über mich

Persönliches

Mein Name ist Hermann Franz Hobbiger, ich wurde im Jänner 1961 im wunderschönen Schrems, im mystischen Waldviertel geboren und bin dort auch aufgewachsen. Nach dem Besuch der Volksschule in Schrems besuchte ich 4 Jahre das Gymnasium in Gmünd und danach 2 Jahre die HAK in Waidhofen / Thaya. Im Sommer 1977 begann ich in Schrems eine Lehre als Bürokaufmann, welche ich nach 3 Jahren erfolgreich abgeschlossen habe.

Berufliches

Nach der Absolvierung des Bundesheeres trieb mich meine Ausbildung zum Zollwachebeamten im August 1981 nach Wien, wo ich dann bis 2004 gewohnt und gearbeitet habe. 1996 wechselte ich von der Zollwache zur Bundesgendarmerie und im September 2000 wurde ich zum Gendarmerieposten (jetzt Polizeiinspektion) Mauerbach versetzt. Seit Oktober 2021 bin ich jetzt im wohlverdienten Ruhestand!

Ausbildung HDE

Im März 2019 habe ich bei Elke Maria Waclawiczek in der m.i.a. ("Schule für Meditation, Intuition und afrikanischen Schamanismus") eine Ausbildung zum Facilitator für schamanische Heilreisen ("Heile durch Erinnern - HDE") begonnen und diese im Sommer 2020 abgeschlossen.

Ausbildung Klangenergetik

Schon vor der HDE - Ausbildung ist in mir auch das Verlangen nach "Klang" und "Schwingung" stark gewachsen und so habe ich nebenbei bei Bettina Zeilhofer in der "Mondhütte" auch noch die Ausbildung zum "Klangenergetiker" gemacht und ebenfalls 2020 abgeschlossen. Diese Ausbildung beinhaltete die Anwendung von Klangschalenmassagen und die Verwendung von Stimmgabeln (Phonophorese).

Ausbildung zum Aromafachberater

Schließlich sind dann auch noch die ätherischen Öle in mein Leben gekommen und ich habe auch noch eine mehrmonatige Ausbildung zum "ärztlich geprüften Aromafachberater" abgeschlossen.

Das Räuchern

Da mich auch das "Räuchern" magisch angezogen hat, habe ich mich auch auf diesem Gebiet weitergebildet (unter Anderem bei einem Workshop bei Gabriele Gattringer in der "Praxis Corazon") und mir umfangreiches Wissen in diesem Bereich angeeignet. Zum Räuchern stelle ich auch eigene, auf den jeweiligen Klienten abgestimmte Räuchermischungen zusammen.